Zum Inhalt springen →

TerraBlog Beiträge

Kamin – I

Der erste Kamin ist montiert.

Kamin
Kamin

Jetzt kann die Heizsaison schon beinahe kommen. Fehlt nur noch der Gashausanschluss.

Lust auf mehr?
Kommentar hinterlassen

Wände schließen

Vor- und Rücklauf

Die Heizungsanschlüsse im EG sind gelegt. Jetzt können wir die Wände schließen.

Mineralwolle

Mineralwolle zuschneiden,

Wandaufbau

die Installationsebene ausdämmen und dann mit OSB-Platten beplanken.

Kommentar hinterlassen

Ausblick ins Grüne

Durchbruch für den Kamin

Ein großes Loch in der Wohnzimmerwand eröffnet den Ausblick ins Grüne. Allerdings nur für kurze Zeit, denn am Freitag soll hier der Kamin für Momo montiert werden.

Kommentar hinterlassen

Vorbereitungen – II

Leerrohre

Eleganter geht es im Anbau. Keine Schlitze müssen gehämmert werden,

Leerrohre

nur einige Löcher in Richtung Altbau.

Schalterdosen

Alles, was später noch zu sehen sein wird, landet in diesen schicken Dosen.

Kommentar hinterlassen