Zum Inhalt springen →

TravelPixel zum Jahresende

wünscht euch was!

Noch haben wir nicht das chinesische Neujahr, trotzdem kann man ja mal die Fenster um 11 Uhr in der Nacht öffen, um das Glück hereinzulassen. In China funktioniert das auf jeden Fall. Bei den momentanen Temperaturen sollten wir dabei aber nicht zu lange auf das Glück warten, wir wollen ja nicht den ganzen Vorgarten heizen.

good luck!

Umweltfreundlicher und auch besser für die Haushaltskasse scheint da der thailändische Brauch der Himmelslaternen. Die steigen bei kalten Temperaturen besonders weit in die Höhe. Na wenn das kein Glück bringt! Vorsicht nur in unseren Breiten – Gesetzeshüter und Flughafennähe bringen eventuell mehr Ärger als Glück im kommenden Jahr.

happy New Year!

Zum Vertreiben der bösen Geister hilft auf alle Fälle beinahe auf der ganzen Welt Licht, Feuer und ganz besonders viel Lärm.

Wir wünschen euch ein glückliches 2011!

Veröffentlicht in Terracolors