Zum Inhalt springen →

Aix – en – Provence

Nicht weit entfernt liegt das Städtchen Aix-en-Provence, unser nächstes Ziel. Nur wenige Kilometer, doch der Mistral verfolgt uns nicht bis hierher.

Aix au Provence

Gegen Mittag erreichen wir die „Triumpfstraße“ zum Zentrum doch da in Frankreich die Mittagspause ausgesprochen hoch gehalten wird und beinahe alle Geschäfte bis 15 Uhr geschlossen haben, entschließen wir uns, die Fahrt ins Zentrum abzubrechen und zunächst einen Supermarkt zum Auffüllen der Vorräte anzusteuern.

Der Aufenthalt in der WLAN-Zone der VW-Werkstatt am Montag bescherte unserem Navi eine Menge Daten französischer Supermarktfillialen und so dauerte die Fahrt aus dem Stau in Richtung Zentrum zum örtlichen Geant-Einkaufsparadies auf der grünen Wiese nur wenige Minuten.

Dinner - Sir Lancelot

Abendessen und Übernachtung:
5.474291 / 43.515526 Camping Chantecler

Camping Aix en Provence

Veröffentlicht in Südfrankreich terratravel tour