Springe zum Inhalt →

Überlingen

Überlingen
Überlingen

Schon wieder die Sonne über dem See? Kein Nebel über dem Wasser? Und es ist der Letzte im Oktober!

Lenk Überlingen
Lenk – der Bodenseereiter

Die Legende erzählt vom Bodenseereiter, der im Winter mit seinem Pferd – ohne es zu wissen – den gefrorenen See überquerte. Auf halbem Weg soll er seine Lage erkannt haben und vor Schreck gleich tot vom Pferd gefallen sein.

Überlinger See
Überlinger See

Die sichere Variante zur Überquerung ist das Boot, zumal die letzte Seegefrörne bereits etliche Jahre her ist.

heute verboten
heute verboten

Bei den Temperaturen sowieso keine Alternative.

Überlinger See
Überlinger See

Die Weiße Flotte hat ihren Dienst für dieses Jahr bereits eingestellt und die meisten Seegelboote sind auch schon im Winterschlaf.

Stadtpark mit Seesicht
Stadtpark mit Seesicht

Es wird also wieder

Herbstlaub
Herbstlaub

ruhig am See.

Uferbefestigung
Uferbefestigung

Veröffentlicht in Bodensee