Zum Inhalt springen →

Städtereisen extrem – City of London

Big Ben
Big Ben

Städtereisen während der Arbeitszeit? Urlaub? Na ja – 105 Schüler 5 Tage lang durch eine Millionenstadt zu schleusen ist nicht gerade mein Traumurlaub. Trotzdem war es prima und irgend etwas ist bekanntlich immer.

alle einsteigen
alle einsteigen

Fortbewegungsmittel der Wahl: die U-Bahn. Immer schön der Gruppe folgen, sonst geht man im unaufhörlichen Strom der Pendler verloren. Hier ist der Herdentrieb nicht zu unterschätzen. Man muss nur der richtigen Herde folgen und das ist im Umsteigelabyrinth unter Tage nicht unbedingt ein Spaziergang durch den Hegau. Was soll’s, wir vergeben demnächst die Mittlere Reife und tatsächlich konnten wir zum Schluss wieder alle zu Hause abgeben.

an der Themse
an der Themse

Sightseeing an derThemse.

Harrods - London
Harrods – London

Harrods: schick shoppen, aber das ist nicht Primark. Da sind die Gesichter lang aber die Fluchtwege sind zum Glück ausgeschildert.

Camden Town
Camden Town

Auf dem CamdenTown Market lässt sich auf jeden Fall etwas altersgemäßes finden. Wir hoffen mal, dass die Tattoo und Piercingstudios von den meisten nur „passiv“ besichtigt wurden.

Camden Town
Camden Town

Verhungern kann man auch hier nicht. Indisch, Afrikanisch, Mexikanisch, … bei den Kids stehen allerdings leider nur die ewig gleichen Ketten mit dem goldenen M oder der amerikanische KFGüggli hoch im Kurs.

auch ein Stück Kultur
auch ein Stück Kultur

Wembley Stadion – hält mehrere Rekorde, unter anderem hat es mit 2618 Toiletten die höchste Dichte solcher Örtlichkeiten, die bisher in einem solchen Bauwerk gezählt wurden.

we will rock you
we will rock you

Beim Musical stehen die auf Shopping und Smartphonekommunikation reduzierten fastfoodabhängigen Girlies des I-Planets auf der Bühne. Passt irgendwie!?

Veröffentlicht in Schule