Zum Inhalt springen →

unterwegs im Burgund

Selbstversorger in Frankreich

Ein Supermarkt ist in Frankreich meist nie weit weg. Die Zutaten fürs Abendessen können einfach an Bord genommen werden.

Zugang in der Travellers Kitchen

Viel schneller ist dieses Mal die Küche einsatzbereit: der Kocher bleibt immer montiert, den Zweiflammenkocher, den man jedes Mal zusammenschrauben musste, werden wir wohl in Rente schicken. Jetzt gibt es Fast Food. Die zweite Flamme ist in Frankreich sowieso komplett unnötig. Als Beilage gibt es selbstverständlich Baguette und das muss nicht auf den Herd.

Five o’clock Tea

So viel Zeit muss sein: der Five o’clock Tea.

ein Schwein am Spieß zum hier essen bitte!

Zu Baguette passt ja so einiges als Beilage.

der San Fran Gedächtnisburger

Am 7. August ist es genau sieben Jahre her, dass wir zur TerraTravelTour 1.o aufgebrochen sind. Das erste Ziel war San Francisco und zur Erinnerung gibt es den SanFran GedächtnisBurger: die französische Version mit Baguette und Ziegenkäse.

nicht immer Rotwein

Natürlich gibt es nicht nur Rotwein.

Veröffentlicht in Burgund