Zum Inhalt springen →

Sir Lancelot: Mobile Office in Frankreich

Bald sind Sommerferien. Da ist es an der Zeit, sich Gedanken über das Nutzungsverhalten von Notebook und Smartphone im Ausland zu machen.

Die EU gibt sich ja leidlich Mühe, unverschämt hohe Roamingpreise im EU-Ausland zu deckeln, doch bis zu einem EU – weit einheitlichen Preis werden wohl noch einige Sommerferien vergehen.

Die französischen Mobilfunknetzbetreiber zählen aktuell ja nicht gerade zu den Billiganbietern wenn es um mobiles Internet geht. Da es uns demnächst aber wieder zu unseren westlichen Lieblingsnachbarn zieht, haben wir uns mal nach einer günstigen Alternative zur Hotspotsuche oder zu teuren Roaminggebühren gemacht.
Fündig geworden sind wir bei
blau.de

Da wird zu einem 9 Cent Prepaidtarif eine EU – weit geltende Zusatzoption angeboten, die für knapp 5€ 50MB Datenverkehr erlaubt. Das Guthaben gilt eine Woche und kann beliebig oft von unterwegs aus gebucht werden.

Nähere Informationen unter
blau.de – EU Pakete


und nach unserem Praxistest im Land von Baguette und Vin rouge.

Vive la France!

Veröffentlicht in Android terratravel tour