Zum Inhalt springen →

TravelPixel zum Wochenende

Darjeeling - Westbengalen - Indien

Auf etwas über 2000 Meter Höhe liegt Darjeeling,  die Königin der Berge. Hier kann man seinen Afternoon Tea mit Aussicht auf die Berühmtheiten des Himalayas genießen.
Die von der Hitze geplagten Beamten der ehemaligen  Kolonie Britisch – Indien kamen aus Kalkutta  hier her, um sich in der kühleren Bergregion zu erholen.
Die Stadt hat sich noch etwas  von ihrem kolonialen Charme erhalten. Viele der Gebäude von damals stehen noch, haben aber schon bessere Zeiten gesehen. Vor allem die hohe Arbeitslosigkeit und politische Probleme machen den Menschen der Region zu schaffen. Viele fordern „Gorkhaland“ – einen selbstständigen Staat innerhalb des Bundesstaates West-Bengalen.
Weshalb man im Hotel eine Wärmflasche mit ins Bett bekommt und einiges mehr, steht in unserem TerraTravel Tagebuch.

Lust auf mehr?

Veröffentlicht in Terracolors