Zum Inhalt springen →

Abriss II

Wenig gute Nachrichten. Die Arbeiten gehen zwar weiter,

Abriss II

doch die Vorsicht des Baggerführers macht einen Ortstermin mit dem Bauleiter und dem Statiker nötig.
Verschiedene Probebohrungen zeigen, dass beim Bau des neueren Teiles auf die Errichtung einer vollständigen Trennwand verzichtet wurde. Die Wand, die unser Badezimmer und die Küche demnächst von der Außenwelt abschirmen soll läuft Gefahr, einfach einzustürzen.

Isolierung nach Maß

Unter der Verschalung kommt die etwas abenteuerlich angebrachte Isolierung ans Tageslicht.

Abfalltrennung

Wenigstens beim Abriss wird genau auf Trennung der Baustoffe geachtet.

Türschloss

Zum Feierabend wird der Altbau noch einmal gegen Einbrecher gesichert – Safety first!
Morgen soll die restliche Verkleidung von den Wänden entfernt werden.

Veröffentlicht in Bronner Castle