Zum Inhalt springen →

Gästewohnung im Untergeschoss

Untergeschoss

Jetzt mal zu den Details:

Die gelben Mäuerchen haben wir entfernt, die roten sind neu entstanden.

1: Küche (gerade in Arbeit)
Hier wurden die Innenwände größtenteils neu gemauert und werden gerade verputzt.
Ein Fenster wurde in eine Türe umgewandelt. Jetzt kann man direkt auf die Terrasse spazieren.
Die verschiedenen Bodenniveaus müssen angeglichen werden. Da lässt sich auch gleich prima isolieren. Obendrauf werden wir wohl Estrichziegel legen, das geht schnell und auch gleich als Bodenbelag durch.
Fehlen nur noch Wasser- und Abwasserleitungen, die Fliesen an der Wand, Rigips an der Decke und die Küche könnte aufgebaut werden.

2: Schlaf- und Wohnzimmer
Schon fertig – wow!
Hier haben wir nur Rauhputz an die Wand geworfen, die Decke designt eine Fensterbank eingebaut und auf dem Fußboden Laminat verteilt.
Im Moment können wir leider keine Gäste empfangen, da das Zimmer als Lager dient. Langsam muss der Altbau geräumt werden und wohin denn sonst mit dem ganzen Krempel?

3: Badezimmer
Hinter der Vormauerung wird man hoffentlich bald duschen können. Waschbecken, Toilette und Heizung benötigen noch Zu- und Abflüsse, denn der Raum wurde früher nur als Abstellraum genutzt.

4 und 5: Eingang und Flur
Auf den Wänden ist größtenteils nur alter Rigips. Der Boden hat zwei unterschiedliche Niveaus und zeigt Estrich in Reinform.

Veröffentlicht in Bronner Castle