Zum Inhalt springen →

der wahrscheinlich teuerste Ferienbeginn im Bronner Castle

Warum gilt der Schornsteinfeger eigentlich als Glücksbringer?
Für die Benutzung UNSERER Kehrschaufel und dem Messen der Abgaswerte hat er saubere 60 Euro verlangt. Nicht, dass gerade vor kurzem der Heizungsfachmann unseres Vertrauens die selbe Messung ebenfalls getätigt hätte!

Na ja, für die restlichen Posten des Tages sind wir selbst verantwortlich.
Zunächst einmal bekommt Sir Lancelot im Zuge der Inspektion am kommenden Mittwoch einen Rußpartikelfilter verpasst. Das soll gut für die Umwelt und irgend wann einmal gut für unseren Geldbeutel sein. Die Werkstatt ist in Überlingen und die Wartezeit lässt sich sicher gut am See verbringen. Zeit, den Fahrradträger zu montieren.

Den dicksten Brocken in der Tagesbilanz hält allerdings die Bestellung unserer „Abfang-Mauer“. Demnächst rollen eine Menge Drahtkörbe und +/- 8 Tonnen Granit-Bruchsteine hier an.

Gabione

So schaut’s aus – die Gabionen sind L-förmig und werden nicht nur unseren Hang stützen, sondern auch gleich noch die Terrasse verbreitern.

Wer will denn mehr – die Ferien sind gerettet, denn der Bodendecker muss vorher komplett weichen und die „Wehrmauer“ wird sich auch nicht alleine aufstellen.

Veröffentlicht in Bronner Castle