Zum Inhalt springen →

um die Montagne Saint Victour

Heute ist es vorbei mit dem „Weicheicamping“. Von 6€ in Crest bis 22€ hier in Aix sind die Standgebühren auf solch einem Campingplatz nicht von schlechten Eltern. Wir machen uns auf den Weg zur Montagne Saint Victour, die man schon wenige Kilometer nach Aix en Provence leuchten sieht.

Montagne St Victour

Die Kalksteinfelsen ragen von dieser Seite ganz unvermittelt mehrere hundert Meter in die Höhe.

Montagne Saint Victour

Der heutige Stellplatz hat so heute zwar keinen Strom, doch eine herrliche Aussicht. Wer konnte schon ahnen, dass gleich nach Einbruch der Dunkelheit die Bergwacht einen Rettungseinsatz per Hubschrauber trainiert? Ja bis das so richtig sitzt muss man aber auch reichlich üben und der
Landeplatz scheint gleich neben unserem Schlafzimmer, direkt hinter einer Hecke zu sein!

Montagne Saint Victour

 

Lust auf mehr?

Veröffentlicht in Südfrankreich terratravel tour